Start RK-Kinzigtal Aktuelles aus der RK Aktuelles aus der RK Jubiläum - 40 Jahre RK-Kinzigtal
Jubiläum - 40 Jahre RK-Kinzigtal

20120427-Akademische Feier Im April 2012 konnte die RK-Kinzigtal ihr 40. jähriges Jubiläum feiern. Die Feierlichkeiten wurden durch ein umfassendes Festprogramm im Zeitraum vom 27.04.-29.04.2012 und am 03.05.2012 ausgiebig gestaltet.

Den Beginn zeichnete die Akademische Feier am 27.04.2012 in der Nidderhalle in Oberdorfelden. Durch unseren 1. Vorsitzenden, HG. d.R. Karl-Heinz Stark wurde die Veranstaltung eröffnet und im Laufe des Abends betraten einige Redner die Bühne und gratulierten zu unserem Jubiläum. Namentlich sollen hier stellvertretend für alle erwähnt werden der Bürgermeister von Niederdorfelden Klaus Büttner , von der Stadt Hanau Stadrat Heinz Münch, der Kreisgruppe Südhessen OLT d.R. Hans Hebisch und der AKRO Frankfurt Oberst d.R. Stefan Ament. Weiterhin sprachen noch Vereinsvorsitzende der örtlichen und befreundeten Vereine sowie die Kürbiskönigin Verena die 1. ihre Grußworte aus.

  

 

20120428-RoyHammer

Nach der förmlichen Veranstaltung folgte am Samstag dann das Kontrastprogramm der Party- und Schlagerband "Roy Hammer & die Pralinées".  Damit auch jeder der Gäste in den Genuss der Veranstaltung kam begann die Party mit etwas Verzögerung, was aber die bereits freudig wartenden Besucher nicht in ihrer Stimmung beinflusste. Auch nach Konzertbeginn gegen 20:30 Uhr füllte sich die Halle stetig was sicher auch an den doch sehr sommerlichen Temperaturen lag. Dies trübte die Stimmung jedoch kein bisschen und schon schnell kochte und bebte der Saal vor lauter ausgelassenen und feiernden Schlagerfans. Bis kurz nach Mitternacht spielte Roy Hammer und die kurzen Pausen waren doch manchem zur Abkühlung und Verpflegung willkommen. Eine gelungene Veranstaltung die dann trotz eines harten Kerns in den frühen Morgenstunden ihr Ende finden musste, denn die nächste Veranstaltung wartete schon.

 

 

 

 

 

Video vom Salutschiessen

File don't exists.

 

20120429-HMFAm Sonntag, den 29.04. folgte nach diesem Higlight in der Nidderhalle der nächste Part in Form eines Frühschoppens. Im Rahmenprogramm waren das Blasorchester aus Büdesheim für die musikalische Unterhaltung in der Halle und im Aussenbereich die RAG HMF Hessen / Hainburg sowie die Interessengemeinschaft Historische Militärtechnik - IG-HMT mit einer Ausstellung militär-Historischer Fahrzeuge vertreten.

Für weitere akustische Unterhaltung sorgten die Mitglieder der RK-Kinzigtal mit dem Salutschiessen, das auch zeitgleich die Eröffnung markierte.

 

Video vom Abmarsch der HMF-Fahrzeuge 

File don't exists.

 

 

 

20120503-HMK12 1Der krönende Abschluss unserer Feierlichkeiten fand dann am 03.05.2012 in der Erlenhalle in Erlensee statt.  Im Rahmen eines Benefizkonzerts für die Frankfurter Stiftung für krebskranke Kinder veranstaltete das Heeresmusikkorps 12 aus Veitshöchsheim ein wunderschönes Konzert und konnte mit einem umfangreichen Repertoire an Musikstücken den Geschmack von allen Gästen gerecht werden.

Sei es durch bekannte Filmmusik aus "StarWars" über ein gänsehaut-verursachendes Saxophon-Solo bei "Against all Odds", ein fröhliches Gesangs-Solo bei "Just a Gigolo" bis hin zu bekannten Militär-Märschen, die mit Standing-Ovations und minutenlagen Applaus belohnt wurden. Ein durchaus gelunges Konzert von hoher Qualität, Zitat "da stimmt alles" das nach mehreren Zugaben seinen finalen und würdigen Abschluss mit dem Spiel der Deutschen Nationalhymne fand.

 

 

 

 

 

Zusammenschnitt der Benefizkonzertes

File don't exists.

 

 

Bilder zu den Veranstaktungen folgen in Kürze ... bitte etwas Geduld.

 

 

Tu was für dein Land

Banner